Mit den digitalen, mobilen bzw. tragbaren Röntgengeräten und Ultrascahllsystemen für Veterinäre von Oehm und Rehbein können Sie Ihre hohen Ansprüche an Bildqualität sowie optimale Arbeitsabläufe ganz einfach in Ihrem Praxisalltag in Stall & Pferdeklinik umsetzen. Wir bieten Ihnen professionelle digitale Röntgenlösungen „Made in Germany“ sowie einen umfangreichen Support, auch nach Feierabend. Alle Systeme sind extrem wartungsarm und können intuitiv bedient werden.
Die mobilen, digitalen Röntgenlösungen gewährleisten eine schnelle und unkomplizierte Behandlung der Pferde vor Ort beim Kunden oder in Ihrer Klinik oder Praxis und garantieren die bestmögliche Diagnostik. Auch Akkordarbeit, beispielsweise auf Pferde-Auktionen, sowie das mobile Röntgen auf der Koppel ist mit unseren tragbaren Röntgensytemen kein Problem.
Die in allen Systemen enthaltene Röntgensoftware* für die Bildakquisition, die Befundung und Archivierung wurde ebenfalls von Oehm und Rehbein entwickelt und hat sich bereits weltweit mehrere tausend Mal bewährt. Ein Informationsaustausch per Cloud (optional) ist gewährleistet. Ein Modul für die ausführliche, rechtssichere Dokumentation von Röntgenleistungen bei Pferde-Kaufuntersuchungen inkl. Vergleichsbildern – entwickelt in Zusammenarbeit mit der GPM – ist ebenfalls erhältlich.
Oehm und Rehbein steht seit über drei Jahrzehnten für exzellente Röntgenlösungen.
Mit OR 4Vet entfalten wir jetzt das ganze Angebot moderner Bilddiagnostik.
Unsere präzisen Lösungen erleichtern Ihren Arbeitsalltag und sorgen für schnelle, zuverlässige Ergebnisse – unterstützt durch unsere langjährige Expertise, die sich ganz an Ihren Bedürfnissen orientiert.
Erleben Sie, wie unsere Erfahrung Ihre Praxis bereichert.
Unsere Röntgengeräte sind so konzipiert, dass sie keinerlei regelmäßiger Wartung bedürfen. Sollten Sie doch einmal ein Problem haben, können Sie jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen. Oehm und Rehbein verfügt über ein eigenes Supportcenter [+49 381 36 600 800] mit über 20 Mitarbeitern. Hier wird Ihnen sofort geholfen, per Fernwartung können umgehend Probleme mit der Software behoben werden. Unsere Techniker im Außendienst kümmern sich unverzüglich, falls doch einmal etwas vor Ort repariert oder ausgetauscht werden muss.
Wenn Sie vor Ort beim Kunden digitale Röntgenbilder erstellen und Sie nicht unsere ORCA® Cloud nutzen, werden diese erst einmal lokal bei Ihnen auf dem Laptop/Tablet gespeichert. Die Röntgenbilder werden automatisch* in das Praxis- oder Klinik-Archiv übertragen, sobald Sie wieder in Ihrem Praxis- oder Klinik-Netzwerk eingeloggt sind.
Eine zusätzliche, sehr bequeme Lösung bieten wir mit der ORCA® Cloud. Die Bilder werden nach dem Auslösen im Cloud-Archiv gespeichert und sind überall sofort verfügbar. ORCA® ist die perfekte Plattform, um medizinische Bilder und Dokumente in einer speziellen, dafür optimierten Cloud zu speichern, zu betrachten und zu teilen.
Mehr Informationen über die ORCA® Cloud finden Sie hier.
Außerdem können Sie über den webbasierten Viewer dicomPACS®MobileView über eine Netzwerkverbindung weltweit auf sämtliches Bildmaterial über das dicomPACS®vet System zugreifen. Nahezu browserunabhängig bietet er die Betrachtung von Bildmaterial auch außerhalb einer Tier- bzw. Pferdeklinik oder Pferdepraxis auf mobilen Endgeräten an.
Mehr Informationen über den webbasierten Viewer dicomPACS®MobileView finden Sie hier.
*sofern Sie über dicomPACS®vet von Oehm und Rehbein verfügen
Herzstück eines jeden Röntgensystem ist die von der Oehm und Rehbein GmbH entwickelte Software mit integriertem Röntgenhelfer.
Die Software übernimmt die komplette Steuerung von Röntgengeneratoren und Röntgenanlagen unterschiedlicher Hersteller und ermöglicht somit einen geordneten und optimalen Arbeitsablauf. Eine einfache und benutzerfreundliche Bedienoberfläche mittels Touchscreen oder Maussteuerung runden das System ab.
Das auf spezielle Anwenderwünsche adaptierbare, professionelle dicomPACS®DX-R Bildprozessing besticht durch eine herausragende Bildqualität. Leistungsstarke Bildbearbeitungsprozesse erlauben eine organspezifische Optimierung und garantieren somit Röntgenbilder in höchster Qualität.
[weitere Informationen über unsere dicomPACS®DX-R Akquisitions- und Steuerungssoftware]
Archivierung und Langzeitarchivierung sind die Eckpfeiler eines jeden modernen, digitalen Bildsystems. Schnelle Verfügbarkeit von sowohl „frischem“ als auch langfristig archiviertem Bildmaterial sowie eine hohe Sicherheit gegen Verfügbarkeitsausfall sind die Voraussetzungen, die solche Systeme heute unbedingt erfüllen müssen. dicomPACS®vet erfüllt diese Anforderungen und ist dank seiner Archivstruktur (Online/Offline als Archivkopie) zugleich eine sichere Investition in die Zukunft. Mit Hilfe dieses „doppelten“ Archivs können Sie all ihre Daten zentral verwalten und speichern.
Die aktuellen Aufnahmen der bildgebenden Modalität werden auf dem PACS-Bildserver Ihres Netzwerkes auf einem sogenannten RAID-System gespeichert. Ein Festplatten-RAID funktioniert selbst dann noch, wenn eine einzelne Platte defekt ist. Darüber hinaus werden sämtliche neu eingehenden Daten auf einem extra Bereich für das Tagesbackup gesichert. Die Mehrfachabspeicherung garantiert, dass auch Daten, die noch nicht durch das tägliche Backup gesichert sind, redundant vorliegen. Ältere Bilder und Dokumente werden im Netzwerk mehrfach auf preiswerte Massenspeicher verteilt. So kann das gesamte Archiv online gehalten werden.
Das tägliche Backup mit dem dicomPACS®vet Backup-Modul wird entweder auf einer weiteren Festplatte oder auch auf DVD bzw. auf einem Streamer oder Netzwerkspeicher durchgeführt. Die Speicherung auf optischen oder magneto-optischen Speichermedien gewährleistet die für Ihre Daten in der Röntgenverordnung gesetzlich vorgeschriebene Mindest-Langzeitarchivierung von zehn Jahren. Diese Offline-Kopien sollten außerhalb der Praxis aufbewahrt werden und sind sozusagen nur für den äußersten Notfall notwendig.
Geschwindigkeit ist Trumpf. Alle Bilder der letzten Monate befinden sich auf dem Server, der durch moderne Festplatten, RAID-System und schnelle Netzwerkanbindung in der Lage ist, jedes Bild in Sekundenschnelle auf jeder von Ihnen gewünschten Arbeitsstation zur Verfügung zu stellen.
Ältere Bilder, die schon länger als ein bis zwei Jahre aufbewahrt werden, befinden sich mehrfach auf lokalen Standard-PCs mit herkömmlichen Festplatten, der so genannten PC-Farm. Ladezeiten aus diesem Bereich des Archivs sind nur geringfügig langsamer als vom Bildserver.
Und selbst bei möglichem Ausfall eines PC-Farm-Rechners ist ein Weiterarbeiten aufgrund der standardmäßigen doppelten Speicherung problemlos und ohne zusätzliche Ausfallzeiten möglich.
Wir bieten Ihnen hierfür mit unserer ORCA® Cloud eine sehr bequeme Lösung. Die Bilder werden nach dem Röntgenschuss im Pferdestall im Cloud-Archiv gespeichert und sind überall sofort im DICOM-Format verfügbar. Außerdem ist es möglich, dem Pferdebesitzer die Röntgenbilder über die Cloud professionell mit einer virtuellen Patienten-CD zur Verfügung zu stellen. Auch das sofortige Einholen einer Zweitmeinung durch Kollegen oder Mitarbeiter ist mit der Cloud sehr einfach zu handhaben.
[weitere Informationen über die Share-Funktion der ORCA®Cloud]
[weitere Informationen über die Archiv-Funktion der ORCA® Cloud]
Die Software-Servicepolice für eine veterinärmedizinische Praxis oder Klinik enthält telefonischen Support und Fernwartung sowie einen Notfallservice für Feiertage und Wochenende. Zusätzlich bietet dieser Vertrag kostenfreie Programmupgrades für erworbene Softwaremodule. So können Sie Ihre Software immer auf dem aktuellsten Stand halten. Sie profitieren zusätzlich von allen Weiterentwicklungen und neuen bzw. verbesserten Funktionen.
Wir legen allen Kunden diesen Wartungsvertrag für sehr überschaubare monatliche Kosten wärmstens ans Herz.
Oehm und Rehbein bietet für Röntgendetektoren einen speziellen Austauschservice an, damit Sie im etwaigen Störfall umgehend Ihre Arbeit wieder aufnehmen können. Enthalten ist die kostenlose Leihstellung eines vergleichbaren Ersatzdetektors für den Zeitraum der Reparatur des Detektors, für welchen das Servicepaket bestellt wurde. Dieser Service gilt unabhängig davon, ob sich der Detektor noch in der Garantiezeit befindet oder nicht.